Donnerstag, 25. September 2014

Mein 1. Schultag an der High School! - OMG!

Als ich einen Tag vor meiner Abreise in große Unbekannte dann doch noch meine Familie und auch meine Schule genannt bekam, war der Schock umso größer, als ich auf meiner Schulwebsite sah, dass die Schule dort schon vor über 2 Wochen angefangen hatte und dass ich sofort am Montag - also nach dem Wochenende!!- zur Schule gehen müsste!
Und dabei war das doch eines der Dinge die am wenigsten wollte!
OH GOTT, dachte ich nur!
Und nachdem ich dann mein erstes Wochenende mit meiner Gastfamilie verbracht hatte, und am Sonntag noch schnell einen Schulrucksack, einen Ordner, eine Trinkflasche und den restlichen nötigen Schulkram besorgt hatte, war meine Aufregung am Sonntag Abend unbeschreiblich!
Doch beruhigten mich meine Gastschwester Aminah und meine Gastmutter Julie erstmal damit, dass ich mich wohl am Montag erstmal registrieren und noch gar nicht zum richtigen Unterricht gehen würde.

Am Montag hatten wir dann also alle zusammen den Termin mit meinem sogenannten "Guidance Counselor" bei dem ich meine Klassen belegte und alle möglichen Dinge zur Orientierung in der Schule.
Da mein Stundenplan bis zum nächsten Tag fertig gestellt werden sollte, durften wir dann auch wieder gehen. Da meine Gastmutter Julie arbeiten musste und ich mich alleine noch nicht zurechtgefunden hätte, war Aminah für den Tag freigestellt und wir gingen mit zu Julies Arbeit wo sie mich erstmal vorstellte. Danach zeigte mir Aminah noch ein wenig die Mall und die Umgebung.

Für den ersten Tag, dachte ich mir ist das dich alles schon mal ganz gut gelaufen.. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen