Dienstag, 22. Juli 2014

The next milestone - Mein Visum!

Es ist da! Mein Visum ist endlich da!
Aber alles von Anfang: 
Nachdem ich die umfangreiche Onlinebeantragung für mein Visum fertig gestellt hatte, musste ich an die ausgewählte Botschaft, in meinem Fall Berlin, eine E-Mail schreiben in welcher man erklärt, dass man gerne im entsprechenden Konsulat einen Interviewtermin beantragen würde. 
Nachdem ich schon dachte sie hätten mich vergessen, kam nach fast 2 Wochen endlich eine Antwort auf meine Anfrage und ich wurde für den 14.07 nach Berlin bestellt. 
Da ich früher selbst dort gewohnt habe, fuhr ich für das ganze Wochenende nach Berlin und besuchte Freunde. 
Nach einem schönen Wochenende war es dann so weit und ich musste, genau einen Monat vor meinem Abflug, am Montag Morgen zur Botschaft fahren. Also hatte ich meine kompletten Unterlagen die ich nun brauchte dabei und stand eine Stunde vor meinem Termin in einer schon seeehr langen Schlange. 
Und langsam wurde ich auch etwas nervös, wenn ich ehrlich bin. Ich wusste nicht genau was mich erwartet und mir wurde in diesem Moment richtig bewusst, dass ich meinem Traum wieder einen Schritt näher kommen würde und die Zeit seit dem Vorbereitungsseminar (bei welchem wir uns mit "Bis in 61 Tagen" verabschiedeten) wie im Flug vergangen war. 

Gute 3 Stunden später (wobei ich die meiste Zeit mit Warten verbracht hatte), war ich wieder aus der Botschaft raus und wusste, jetzt musste ich nur noch auf meinen Pass mit dem eingestempelten Visum darin warten. 

Glücklich machte ich mich dann auch wieder auf den Heimweg, während ich mir in meinem Kopf immer wieder sagte "Nur noch einen Monat, nur noch einen einzigen Monat" .....


Bis zum nächsten Mal ♥
Paola :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen